Gartenbau Ludwig
Inh. Ute Werner

Wir über uns

Wir sind ein kleines Familienunternehmen das nunmehr in der dritten Generation besteht. Unser Betrieb wurde 1960 von Edeltraut und Gerhard Ludwig gegründet. Damals lag das Hauptaugenmerk auf der Gemüseproduktion. Alles wurde mühsam von Hand gepflanzt, gepflegt und geerntet. Auch heute noch wird unser Gemüse mit sehr wenig Maschineneinsatz angebaut. Die schonende Ernte von Hand ist Tradition und auch für die Qualität der Produkte ausschlaggebend.  1997 ist dann der Betrieb in die Hände der Tochter Ute Werner übergegangen. Unter ihrer Leitung wurde die Jungpflanzen - und Blumenproduktion immer größer, sodass wir heutzutage nahezu jedes Gartengemüse als Jungpflanze zum Selbstziehen und eine große Auswahl an Beet - und Balkonpflanzen anbieten können. 

Frische wird bei uns großgeschrieben, deshalb wird unser Gemüse im Sommer vor jedem Verkaufstag frisch geerntet und hat so keine langen Lagerzeiten. Außerdem bieten wir ausschließlich heimische, saisonale Produkte an. Wir sind stolz auf die Regionalität unserer Produkte, die keine langen Transportwege zum Endverbraucher haben. 

Außerdem finden Sie uns auch seit der ersten Stunde am Wochenmarkt in Fulda, wo unser Stand sich einer großen Zahl Stammkunden erfreut.